Meldungen

Adventsnachmittag mit Märktle am 1. Advent in Dettingen - Helfer gesucht!

Wir laden ganz herzlich zu adventlichen Stunden mit Singen, Geschichten, Kaffee und Tee, Gebäck und Kuchen und einem kleinen Adventsmärktle ein. Wir freuen uns sehr, wenn sich viele Zeit nehmen für sich selbst, für andere, für Gott. Kommen Sie und genießen Sie die festliche besinnliche Atmosphäre. ...

mehr

Adventssingen bei älteren und kranken Gemeindegliedern

Wie jedes Jahr am Samstag von dem 1. Advent möchten wir auch dieses Jahr unseren älteren und kranken  Gemeindegliedern Adventsfreude in die Häuser bringen. Alle, die gerne dabei sein möchten, treffen sich um 13.30 Uhr im Gemeindehaus.

mehr

Herzliche Einladung zum 8. Dettinger Adventsweg

1. – 23. Dezember, täglich um 18.00Uhr, Dauer ca. 20 Minuten

In diesem Jahr wird es 21 Adventsfenster in Dettingen geben! Vor den geschmückten Fenstern werden wir Weihnachtslieder singen, Geschichten hören und uns durch manche Überraschung auf den Advent einstimmen lassen.

Eingeladen sind...

mehr

Aktuelles aus der Glockenstube

Aufgrund technischer Probleme konnte die neue Petersglocke in den letzten Wochen keinen Stundenschlag ausführen. Dieses Problem ist nun behoben. Allerdings wurde bei der Wartung des Geläuts eine Unregelmäßigkeit am Klöppel der historischen Glocke festgestellt, sodass diese Glocke vorläufig nicht...

mehr

Kleidersammlung für Bethel in Dettingen

vom 19.-23. November, Abgabestelle: Garage von Familie Zimmermann, Chr.-Fink-Str. 32, jeweils von 8.00-17.00 Uhr.

Leere Kleidersäcke und Handzettel liegen in der Kirche und im Gemeindehaus aus.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Mit der „Jahreslosung“ gegen NS-Propaganda

    Am 19. November vor 80 Jahren starb der evangelische Theologe Otto Riethmüller. Er „erfand“ die heute weit verbreitete biblische Jahreslosung - als Gegenmittel zu Nazi-Parolen.

    mehr

  • Für den guten Zweck

    Barack Obama, Angela Merkel und weitere Prominente stellen Objekte zugunsten der Landeskirchenstiftung und der Stiftung „Sauti Kuu“ zur Verfügung. Die Versteigerung findet am 23. und 24. November jeweils ab 16 Uhr im Auktionshaus Eppli in Stuttgart statt.

    mehr

  • Neue Ideen in die Gemeinden hineintragen

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg unterstützt Initiativen für innovatives Handeln mit zehn Millionen Euro. Damit sollen in den Kirchengemeinden Menschen neu für den Glauben gewonnen und dabei begleitet werden. Auch der Kirchenbezirk Esslingen fördert drei innovative Projekte.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de