Meldungen

Mitarbeiterabend am 25. Januar

Am 25. Januar laden wir alle Dettinger Mitarbeiter zu einem gemütlichen Beisammensein im Gemeindehaus ein. Der Abend soll unter dem Motto "250 Jahre Peterskirche" stehen. Dazu wollen wir um 18.15 Uhr ins Obergeschoss der Kirche und in den Turm steigen. Um 19 Uhr treffen wir uns zur Andacht und zur...

mehr

Öffnungszeiten der Gemeindebüros

für Dettingen: dienstags und donnerstags von 9-11 Uhr, Tel. 07324/2717

für Bissingen-Hausen: mittwochs von 9-11 Uhr, Tel. 07324/2717

mehr

Informationen zu Veranstaltungen in unseren Gemeinden

entnehmen Sie bitte auch dem Albboten, der Buigenrundschau oder den Tageszeitungen

mehr

Gemeinsame Homepage mit Bissingen-Hausen

Da wir uns mit der Kirchengemeinde Bissingen-Hausen nicht nur unseren Pfarrer teilen, haben wir seit Oktober 2013 auch eine gemeinsame Homepage. Bitte beachten Sie, dass Sie unter der vorherigen Domain www.dettingen-albuch-evangelisch.de unsere Seiten nur noch bis August 2014 erreichen. Unsere neue...

mehr

Zum Tode von Hans Ableiter

Der langjährige Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde Dettingen Hans Ableiter ist am 27. November 2017 im Alter von 88 Jahren verstorben

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.01.19 | „Ausnahmefrauen unter Männern“

    Als das allgemeine Wahlrecht für Frauen eingeführt worden war, hat sich auch die Landeskirche mit dem kirchlichen Wahlrecht für Frauen befasst und es nach kontroversen Diskussionen am 23. Januar 1919 beschlossen. Damit wurde auch die Wahl von Frauen in den Kirchengemeinderat möglich, erstmals bei der Wahl am 7. Dezember 1919. Am 23. Januar jährt sich dieser Beschluss zum 100. Mal.

    mehr

  • 23.01.19 | „Jesu, Seelenfreund der Deinen“

    Er war kein studierter Theologe und wurde doch für viele zu einem Lehrer des Glaubens, ohne menschliche Ehrungen, aber mit tiefen göttlichen Erkenntnissen. Am 20. Januar 2019 jährt sich Michael Hahns Todestag zum 200. Mal.

    mehr

  • 23.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de