"Tigpoint"

Als Fortsetzung von Meet-Me (again) gibt es ab Februar 2014 "Tigpoint". Tigpoint ist eine Art Jugendgottesdienst bzw. Jugendtreff mit gemeinsamem  Singen, Bibellesen, einem Impuls und viel Spaß und Spiel im Anschluss incl. kleiner Imbiss.

Zielgruppe sind alle Jugendlichen ab 13/14 Jahren.

Die Referenten wechseln, organisiert wird das ganze von einem Team, das noch nicht ganz feststeht.

Ansprechpartner sind zunächst: Johannes und Markus Ableiter, Tel. 07324/2614

 

Meet me - Jugendwoche vom 12.-15. November 2013 in Dettingen

"Werde ich, wenn ich Christ werde, zum Spießer?"

 Mit dieser Frage hat sich einer der vier  Meet Me-Abende in Dettingen beschäftigt. Außerhalb von Kirche und Gemeindehaus trafen sich jeweils 80-100 Jugendliche in einer Garage mit „Komfortzone“: Snacks, Getränke, Musik, Billard, Tischkicker oder einfach nur Reden und Rumhängen. Unter dem Motto Meet Me! veranstalteten die Kirchengemeinden Dettingen und Bissingen/Hausen diese Jugendabende, bei denen es darum ging, was Jesus mit meinem Leben zu tun hat. Meet me kann man mit „sich treffen“ oder auch mit „kennenlernen“ übersetzen. Sich mit anderen Jugendlichen treffen, vom Glauben und Gottes Wort hören und Jesus kennenlernen, das war das Ziel. Zwei junge Prediger vom „Johanneum“ in Wuppertal gaben hierzu die inhaltlichen Impulse: Interessant aufgemacht mit Videoclips, persönlichen Zeugnissen und klaren Worten aus der Bibel. Herzlichen Dank an die vielen Jugendmitarbeiter, die mitgeholfen haben, diese Jugendwoche zu gestalten und natürlich: Gott sei Dank!


Die Antwort auf die anfängliche Frage lautete übrigens "Nein".

(Ralf Pfifferling)

Beim Klicken in die Bildern vergrößern sich diese